Literatur
[CSMMT20] Cleynen, Olivier; Santa-Maria, Germán; Magdowski, Mathias; Thévenin, Dominique (2020): Peer-graded individualized student homework in a single-instructor undergraduate engineering course. In: Research in Learning Technology 28 (2020), Mai. DOI 10.25304/rlt.v28.2339.
[JUKH13] Junige, Marcel; Umlauft, Timon; Kietz, Doreen; Heinze, Isabel (2013): Die HAITI-Methode – Unterstützung der Selbstlernphasen Studierender zur Vorbereitung von Rechenübungen. In: HDS.Forum Lehre 2013. Zittau: Hochschuldidaktisches Zentrum Sachsen.
[LM19] Loviscach, Jörn; Magdowski, Mathias (2019): Audience Response durch Zeichnen statt Clickern – Ein webbasiertes System zum kollaborativen grafischen Lösen von Aufgaben. In: Robra-Bissantz, Susanne (Hrsg.); Bott, Oliver J. (Hrsg.); Kleinefeld, Norbert (Hrsg.); Neu, Kevin (Hrsg.); Zickwolf, Katharina (Hrsg.): Teaching Trends 2018 – Die Präsenzhochschule und die digitale Transformation. Waxmann Verlag GmbH, Münster.
[Mag17] Magdowski, Mathias (2017): Erfahrungen mit Classroom Voting via Eval.uni. Version: Januar 2017.
[Mag18a] Magdowski, Mathias (2018): #digiPH eLecture: Personalisierbare Aufgaben & anonymer Peer Review. In: Online-Tagung | #digiPH – Hochschule digital.innovativ. Pädagogische Hochschule Burgenland, Eisenstadt, Österreich: Virtuelle Pädagogische Hochschule.
[Mag18b] Magdowski, Mathias (2018): Gruppenphase bei Zulassungsklausuren in den Grundlagen der Elektrotechnik. Version: Juni 2018.
[Mag18c] Magdowski, Mathias (2018): QR-Code-Papier zum automatischen Korrekturversand. In: Miglbauer, Marlene (Hrsg.); Kieberl, Lene (Hrsg.); Schmid, Stefan (Hrsg.): Hochschule digital.innovativ | #digiPH Tagungsband zur 1. Online-Tagung. Books on Demand GmbH, Norderstedt.
[Mag18d] Magdowski, Mathias (2018): A Twitter Challenge in Electrical Engineering. Version: November 2018.
[Mag19a] Magdowski, Mathias (2019): Personalisierbare Aufgaben und anonymer Peer Review. In: Lightning Talk zur Summer School des Hochschulforums Digitalisierung. Akademie Berlin-Schmöckwitz, Juli 2019.
[Mag19b] Magdowski, Mathias (2019): Personalisierte Aufgaben und passende Musterlösungen zu den Grundlagen der Elektrotechnik automatisiert mit LaTeX, pgfplots und CircuiTikZ erstellen. In: Die TeXnische Komödie 31 (2019), Dezember, Nr. 4, 34–44.
[Mag19c] Magdowski, Mathias (2019): Eine „umgedrehte“ Video-Nachbesprechung einer Leistungskontrolle im E-Technik-Grundstudium. In: Pinkwart, Niels (Hrsg.); Konert, Johannes (Hrsg.): DELFI 2019. Bonn: Gesellschaft für Informatik e.V., 2019.
[Mag20a] Magdowski, Mathias (2020): Personalisierbare Aufgaben und anonymer Peer Review in den Grundlagen der Elektrotechnik. In: Marx, Konstanze (Hrsg.); Kiesendahl, Jana (Hrsg.); Borukhovich-Weis, Swantje (Hrsg.); Glawe, Pauline (Hrsg.); Hafer, Jörg (Hrsg.); Lisek, Grzegorz (Hrsg.); Kuhnhenn, Martha (Hrsg.); Schöner, Michael (Hrsg.); Gochermann, Ulrike (Hrsg.); Lisek, Kristina (Hrsg.): Greifswalder Beiträge zur Hochschullehre – Hochschullehre im digitalen Zeitalter. Universität Greifswald, BMBF-Projekt interStudies_2 (Qualitätspakt Lehre), Oktober 2020, 75-85
[Mag20b] Magdowski, Mathias (2020): Personalisierbare Aufgaben und anonymer Peer Review mit Erklärvideos als Einreichung – Wie kann man Bulimielernen verhindern, kontinuierliche Mitarbeit fördern und zeitnahe sowie individuelle Rückmeldung ermöglichen? In: Ludwigs, Stefan (Hrsg.): So gelingt E-Learning! – Reader zum Higher Education Summit 2019. München: Pearson Deutschland GmbH, Juli 2020.
[Mag23] Magdowski, Mathias (2023): Das Beste aus Online und Präsenz – Open-Book-Prüfungen mit handschriftlichen Lösungen und digitalem Bewertungsworkflow. Version: November 2023.
[Maz17] Mazur, Eric; Kurz, Günther (Hrsg.); Harten, Ulrich (Hrsg.) (2017): Peer Instruction: Interaktive Lehre praktisch umgesetzt. Berlin, Heidelberg: Springer Spektrum, 2017. http://dx.doi.org/10.1007/
[MS23] Magdowski, Mathias; Schallschmidt, Thomas (2023): Spannung, Spiel und was zum Programmieren!? – Das „LEGO-Praktikum“ als gamifizierter Programmierkurs. In: Tagungsband zum 5. Symposium zur Hochschullehre in den MINT-Fächern. Technische Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm: BayZiel – Bayerisches Zentrum für Innovative Lehre, September 2023.
[MSG18] Magdowski, Mathias (Hrsg.); Schallschmidt, Thomas (Hrsg.); Gerlach, Thomas (Hrsg.) (2018): LEGO-Praktikum. Entwickeln, programmieren, optimieren: Berichte der Studierenden zum Projektseminar Elektrotechnik/Informationstechnik.