Literatur

Amend, Thomas; Wirth, Daniel: Das Würzburger Modell der Lehr-Lern-Exkursion. In: Seckelmann, Astrid; Hof, Angela (Hg.) 2020: Exkursion und Exkursionsdidaktik in der Hochschullehre. Wiesbaden: 93-106

Baumeister, André 2020: Einsatz von Kartierungsarbeiten in der Exkursionsdidaktik. Selbständige Erarbeitung landschaftsgenetischer Prozesse. In: Seckelmann, Astrid; Hof, Angela (Hg.) 2020: Exkursion und Exkursionsdidaktik in der Hochschullehre. Wiesbaden: 41-52

Egger, Rudolf; Eugster, Balthasar (Hg.) 2020: Lob der Vorlesung. Vorschläge zur Verständigung über Form, Funktion und Ziele universitärer Lehre. Wiesbaden

Gerhard, Ulrike 2021: Long Distance und doch ganz nah. Möglichkeiten einer Vorlesung in Zeiten von Online Teaching. In: Wintzer, Jeannine; Mossig, Ivo; Hof, Angela (Hg.): Prinzipien, Strukturen und Praktiken geographischer Hochschullehre. Bern: 333-340

Kalasek, Robert; Pühringer, Florian 2021: Iteratives Blended Learning und automatisierte Bewertung in GIS. Grundlagen zur Entwicklung eigenständiger Lösungskompetenz. In: Wintzer, Jeannine; Mossig, Ivo; Hof, Angela (Hg.): Prinzipien, Strukturen und Praktiken geographischer Hochschullehre. Bern: 309-319

Lang, Stefan; Hofer, Barbara 2021:Die Entwicklung praxisorientierter Kurse in Geoinformatik und Fernerkundung. Der Bachelorkurs Praxis: Analyse von Fernerkundungsaufnahmen. In: Wintzer, Jeannine; Mossig, Ivo; Hof, Angela (Hg.): Prinzipien, Strukturen und Praktiken geographischer Hochschullehre. Bern: 229-311

Seckelmann, Astrid; Heinrich, Daniel; Marschner, Bernd 2014: Auf dem Arbeitsmarkt angekommen. Verbleib und Akzeptanz von Geographie-Absolventen mit Bachelor- und Masterabschlüssen. Bochum (Materialien zur Raumordnung, 77)

Seckelmann, Astrid; Hof, Angela (Hg.) 2020: Exkursion und Exkursionsdidaktik in der Hochschullehre. Wiesbaden

Wintzer, Jeannine; Mossig, Ivo; Hof, Angela 2021: Lernen in und für Wissensgesellschaften. Geographische Hochschullehre kontextualisieren. In: Wintzer, Jeannine; Mossig, Ivo; Hof, Angela (Hg.): Prinzipien, Strukturen und Praktiken geographischer Hochschullehre. Bern: 25-65

Uhlenwinkel, Anke 2021: Studierendenorientierung in der geographischen Hochschullehre. Chancen und Herausforderungen. In: Wintzer, Jeannine; Mossig, Ivo; Hof, Angela (Hg.): Prinzipien, Strukturen und Praktiken geographischer Hochschullehre. Bern: 119-136

Zumbach, Jörg; Astleitner, Hermann 2016: Effektives Lehren an der Hochschule. Ein Handbuch zur Hochschuldidaktik. Stuttgart.