Media Category: E-Learning und Technik
-
20221012_01_Final_TULLUBA_VS
-
abbildung 2
-
d7_Kollaboratives Online-Lernen
-
Kriterien
Bewertungskriterien für Peer-Feedback für das Drehbuch und das Video sowie für die Benotung des Videos (1 Punkt pro Kriterium, maximal 15 Punkte); Quelle: eigene Darstellung
-
Graphik elemente
Bestandteile des Seminars. Quelle: eigene Darstellung
-
Überblicksgraphik
Ablauf des Seminars. Quelle: eigene Darstellung
-
Kriterien
Kriterien zur Beurteilung der Videos, eigene Darstellung
-
Graphik elemente
Bestandteile der Prüfungsleistung im Seminar, eigene Darstellung
-
Überblicksgraphik
Ablauf des Seminars im SoSe 2020, eigene Darstellung
-
moovly
Beispielbild moovly
-
21_voting-tools.v2
Symbolbild zu Voting Tools
-
e-learning–open-educational-resources–cc-lizenzformen
Lizenzformen Creative Commons
-
e-learning–open-educational-resources–cc-lizenzformen
-
e-learning–open-educational-resources–was-sind-oer
Merkmale von OER
-
e-learning–open-educational-resources–was-sind-oer
-
e-learning–open-educational-resources–cc-lizenzangabe
Lizenzangabe bei Creative Commons
-
e-learning–open-educational-resources–cc-lizenzangabe
-
e-learning–inverted-classroom–vergleich
Konventionelle Lehre und Inverted Classroom
-
e-learning–inverted-classroom–in-class-phase
Merkmale der in-class-Phase
-
Inverted Classroom: In-Class-Phase
-
Inverted Classroom: Vergleich
-
25_lehre-laden–lehrfilme
Symbolbild zu Lehrfilme
-
24_Game-Based Learning – Mario Ledge_png
Symbolbild zu Game-based learning
-
23_Open Educational Resources – Pens
Symbolbild zu Open Educational Resources
-
22_Inverted Classroom – Teal & Gold_png
Symbolbild zu Inverted Classroom: ein Stuhl hängt von der Decke
-
Peer Instruction (SVG)
-
Blended Learning (SVG)
-
Figur mit farblicher Akzentuierung
-
3D-Effekt
-
Schattierung und Schraffuren
-
Piktogramm
-
Landschaft
-
Gruppe
-
Figuren
-
Banner
-
Sprechblasen
-
Rahmen
-
Pfeile
-
Linien
-
Buchstaben
-
Handreichung
Handreichung
-
Fachlandkarte
Fachlandkarte
-
Einsatzmöglichkeiten
Abbildung 3: Einsatzmöglichkeiten – Screenshot aus Lehrfilm (siehe Literaturangabe)
-
Tipps_Legetechnik_Birke_Sander
Tipps_Legetechnik_Birke_Sander
-
Legetechnik_Storyboard_Birke Sander
Legetechnik_Storyboard_Birke Sander
-
Legetechnik_Drehplan_Birke Sander
Legetechnik_Drehplan_Birke Sander
-
Legetechnik_Checkliste_Birke Sander
Legetechnik_Checkliste_Birke Sander
-
Good Ideas
Abbildung 11: Good ideas – Screenshot aus Lehrfilm (siehe Literaturangabe)
-
Zeitaufwand der Legetechnik
Abbildung 10: Zeitaufwand – Screenshot aus Lehrfilm (siehe Literaturangabe)
-
Material und Equipment in der Legetechnik
Abbildung 9: Material und Equipment – Screenshot aus Lehrfilm (siehe Literaturangabe)
-
Real-Elemente in der Legetechnik
Abbildung 8: Real-Elemente – Screenshot aus Lehrfilm (siehe Literaturangabe)
-
Element ausschneiden
-
Filmbestandteile Legetechnik
Abbildung 7: Filmbestandteile – Screenshot aus Lehrfilm (siehe Literaturangabe)
-
Wissensinhalte Legetechnik
Screenshot aus Lehrfilm (siehe Literaturangabe)
-
Grafiken Publikation Legetechnik_take home message
-
Grundprinzip der Didaktischen Reduktion
Abbildung 5: Didaktische Reduktion – Screenshot aus Lehrfilm (siehe Literaturangabe)
-
Lernportal
Abbildung 4: Legetechnik ins Lernportal hochladen – Screenshot aus Lehrfilm (siehe Literaturangabe)
-
Legetechnik
Abbildung 2: Legetechnik – Screenshot aus Lehrfilm (siehe Literaturangabe)
-
Lerngruppe
Abbildung 1: Lehrende/r veranschaulicht der Lerngruppe ein Thema. Screenshot aus Lehrfilm (siehe Literaturangabe)
-
Musterbildschirm Clicker
Abbildung 1: Musterbildschirm mit Frage und Auswertung des Antwortverhaltens
-
Peer Instruction
Abbildung 2: Peer Instruction
-
Clicker
Abbildung 1: Clicker
-
Rubrikensymbol: Blended Learning
-
Blended Learning
Abbildung: Blended Learning eigene Darstellung von Kathrin Braungardt