Media Category: Planung und Durchführung
-
Balance zwischen Selbst- und Fremdsteuerung
Balance zwischen Selbst- und Fremdsteuerung, Pfäffli 2015, S. 20
-
Grafik6_Siebe der Reduktion
das Bild zeigt drei Siebe unterschiedlicher Siebgröße, so dass unterschedlich viele und große/ kleine Steine darauf liegen bleiben
-
Grafik5_3 Z Formel
ein Dreieck mit den drei Eckpunkten Ziel, Zeit, Zielgruppe
-
Grafik3_Tiefenbohrungen
Das Bild zeigt eine Oberfläche mit Bohrpunkten, und darunter sieht man, dass nur an einigen Punkten in die Tiefe gebohrt wird.
-
Grafik2_Vollständigkeit + Gründlichkeit
Vollständigkeit und Gründlichkeit gegenüber gestellt
-
Grafik1_Fachlandkarte_EU
eine Mindmap, die unterschiedliche Aspekte der Europäischen Union und deren Zusammenhänge aufweist
-
HQR
-
bio_exkursion und portfolio_grafik
-
Coaching Canvas Vorlage
Coaching Canvas Vorlage
-
Coaching Canvas
Coaching Canvas
-
kompetenzeinteilung hqr
Kompetenzbereiche des HQR, aus: Bartosch (2019), S. 12[i]
-
internationale lehre
symbolbild zur rubrik internationale und interkulturelle lehre
-
19_visualisierungen
Symbolbild zu Visualisierungen
-
planung–feedback–werte-und-entwicklungsquadrat-mit-feedback
-
planung–feedback–werte-und-entwicklungsquadrat
-
Flowchart Studienberatung (SVG)
-
Lernzieltaxonomie (SVG)
-
Constructive Alignment (SVG)
-
planung-feedback-verzahnung
-
Referenzgruppe (SVG)
-
Individualisiertes Antwortformat (SVG)
-
Antwortformat, alternativ (SVG)
-
Antwortformat (SVG)
-
Konstruktivistisches lernzielorientiertes Lehr-Lernverständnis (SVG)
-
CATs im Überblick (SVG)
-
Veranstaltung in Blöcken (SVG)
-
Lernkurven (SVG)
-
Affektive und psychomotorische Taxonomie (SVG)
-
Kognitive Lernzieltaxonomie (SVG)
-
fragen-in-der-lehre
-
Konstruktivistisches lernzielorientiertes Lehr-Lernverständnis
Abbildung 1.1: Konstruktivistisches lernzielorientiertes Lehr-Lernverständnis.
-
CATs im Überblick
Abbildung 1: CATs im Überblick und ihr Bezug zum Lehr-Lernprozess.
-
Veranstaltung in Blöcken
Abbildung: Veranstaltung in Blöcken (eigene Darstellung)
-
Lernzieltaxonomie
Abbildung 3: Taxonomie kognitiver Lernziel, vgl. Anderson et al. (2001); revidierte Taxonomie von Bloom
-
Constructive Alignment
Abbildung 2: Constructive Alignment, vgl. Wildt/Wildt (2011).
-
rubrik–leistungsbeurteilung
Symbolbild zu Leistungsbeurteilung
-
Referenzgruppe
Abbildung 4: Ausschnitt aus der Interpretationshilfestellung zum Item „Man konnte dem Stoff leicht folgen“
-
Individualisiertes Antwortformat
Abbildung 3: Individualisierung der Evaluation mit Zusatzfragen möglich, ebenfalls mit Antwortskalen von 1 bis 7.
-
Antwortformat, alternativ
Abbildung 2: Siebenstufige Anwortskala, von 1 (sehr schlecht) bis 7 (sehr gut)
-
Antwortformat
Abbildung 1: Siebenstufige Anwortskala, von 1 (trifft überhaupt nicht zu) bis 7 (trifft voll und ganz zu)
-
Verzahnung
Abbildung: Verzahnung der Themen (eigene Darstellung)
-
Rubrikensymbol: Kompetenzorientiert Prüfen
-
Rubrikensymbol: Lehr- & Lernziele
-
Affektive und psychomotorische Taxonomie
Abbildung: affektive und psychomotorische Taxonomie
-
Kognitive Lernzieltaxonomie
Abbildung: Schematische Darstellung der kognitiven Lernzieltaxonomie
-
Lernkurven
Abbildung: Lernkurven
-
Forum
Forum
-
Umfrage
Umfrage
-
MC-Test
MC-Test
-
Connect
Connect
-
Moodle
Moodle
-
Flowchart Studienberatung
Abbildung: Just-Nietfeld, J./Kayser, B. (2003): Allgemeine Studienberatung – Beratung zur Mündigkeit. In: Pädagogische Beratung, Kraus, Ch. / Fittkau, B. /u.a.(Hrsg.), Weinheim und Belz, 2003, S.229
-
Rubrikensymbol: Feedback
Symbolbild zu Feedback
-
Rubrikensymbol: Beratung
Symbolbild zu Beratung