Literatur
Dainton, Nora (2018). Feedback in der Hochschullehre. Stuttgart: UTB.
Flechsig, Karl-Heinz (1976). Prüfungen und Evaluation. In: Blickpunkt Hochschuldidaktik, S. 303-336. Herausgegeben vom Interdisziplinären Zentrum der Universität Hamburg bei der Arbeitsgemeinschaft für Hochschuldidaktik, Hamburg.
Frölich-Steffen, Susanne/ den Ouden, Hendrik (2019). Hochschulprüfungen im Fokus. Vom autodidaktischen Abschauen zu didaktisch-gereifter Prüfungskompetenz. In: Frölich-Steffen, Susanne/ den Ouden, Hendrik/ Gießmann, Ursula (Hrsg.): Kompetenzorientiert prüfen und bewerten an Universitäten. Didaktische Grundannahmen, rechtliche Rahmenbedingungen und praktische Handlungsempfehlungen. Opladen: Verlag Barbara Budrich, S. 11-27.
Müller, Andreas / Schmidt, Bernhard (2009). Wozu prüfen? Prüfungen als Lernchance: Sinn, Ziele und Formen von Hochschulprüfungen. In: Zeitschrift für Hochschulentwicklung (ZFHE), Jg.4 / Nr.1 (März 2009), S. 23-45.
Müller, Andreas (2012). Prüfungen als Lernchance – Rückmeldungen in Hochschulseminaren. In: Neues Handbuchbuch Hochschullehre, Beitrag H 3.3. Berlin: duz Medienhaus.
Müller, Andreas (2011). Prüfungen als Lernchance – Vorstellung und Überprüfung eines Rahmenmodells. In: Zeitschrift für Hochschulentwicklung (ZFHE), Jg.6 / Nr.1 (März 2011), S. 72-94.
Reis, Oliver / Ruschin, Sylvia (2007). Kompetenzorientiertes Prüfen als zentrales Element gelungener Modularisierung. In: Journal Hochschuldidaktik, 18. Jg. Nr. 2, S. 6-9.
Schneider, Michael / Mustafic, Maida (2015). Gute Hochschullehre: Eine evidenzbasierte Orientierungshilfe. Wie man Vorlesungen, Seminare und Projekte effektiv gestaltet. Berlin Heidelberg: Springer-Verlag.
Schönfeld, T., Wichmann, A., Friedauer, J. (2016). Untersuchung zur Wahrnehmung und Umsetzung von Peer- und Experten-Feedback in der universitären Lehre. In: Tagungsband der 4. Tagung der Gesellschaft für empirische Bildungsforschung (GEBF) vom 9.-11. März 2016.
Sippel, Silvia (2009). Zur Relevanz von Assessment-Feedback in der Hochschullehre. In: Zeitschrift für Hochschulentwicklung (ZFHE), Jg.4 / Nr.1 (März 2009), S. 1-22.