Sie sind hier: Ruhr-Universität Bochum LEHRE LADEN Planung & Durchführung Leistungsbeurteilung Literaturtipps
Literaturtipps
- „Ich hab nur ne ganz kurze Frage“ – Umgang mit knappen Ressourcen. Sprechstundenkommunikation an der Hochschule. Neuwied: Luchterhand Verlag.
- Prüfen und Bewerten im offenen Unterricht. Neuwied: Kriftel.
- Was leisten Kriterien für die Leistungsbeurteilung? Theoretische, empirische und praktische Aspekte des Gebrauchs von Kriterien und der Mehrfachbeurteilung nach globalem Ersteindruck. Opladen: Westdeutscher Verlag.
- An Examination of Examinations. London: Macmillan.
- Noten oder Berichte?: Die schulische Beurteilungspraxis aus der Sicht von Schülern, Lehrern und Eltern. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften.
- Zur Anatomie von Bologna-Studiengängen. Eine empirische Analyse von Modulhandbüchern. In: Die Hochschule. Journal für Wissenschaft und Bildung 2, S. 173–191.
- Ten mismatches between Teachers‘ beliefs and Written Feedback Practice. ELT Journal 63 (1).
- Betreuung von studentischen Arbeiten. In: Wissen, was zählt, 2. Auflage, S. 149–152.
- Das Konzept von der eigenen Begabung. Stuttgart: Huber.
- Studien zur Ontogenese wissenschaftlichen Schreibens. Niemeyer: Tübingen.