Literaturtipps

  1. Boettcher, W./Meer, D. (2000): „Ich hab nur ne ganz kurze Frage“ – Umgang mit knappen Ressourcen. Sprechstundenkommunikation an der Hochschule. Neuwied: Luchterhand Verlag.
  2. Bohl, T. (2004): Prüfen und Bewerten im offenen Unterricht. Neuwied: Kriftel.
  3. Grzesik, J./Fischer, M. (1985): Was leisten Kriterien für die Leistungsbeurteilung? Theoretische, empirische und praktische Aspekte des Gebrauchs von Kriterien und der Mehrfachbeurteilung nach globalem Ersteindruck. Opladen: Westdeutscher Verlag.
  4. Hartog, P. J./Rhodes, E.C. (1935): An Examination of Examinations. London: Macmillan.
  5. Jachmann, M. (2003): Noten oder Berichte?: Die schulische Beurteilungspraxis aus der Sicht von Schülern, Lehrern und Eltern. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften.
  6. Kerres, M./ Schmidt, A. (2011): Zur Anatomie von Bologna-Studiengängen. Eine empirische Analyse von Modulhandbüchern. In: Die Hochschule. Journal für Wissenschaft und Bildung 2, S. 173–191.
  7. Lee, I. (2007): Ten mismatches between Teachers‘ beliefs and Written Feedback Practice. ELT Journal 63 (1).
  8. Limburg, Anika (2016): Betreuung von studentischen Arbeiten. In: Wissen, was zählt, 2. Auflage, S. 149–152.
  9. Meyer, W. (1984): Das Konzept von der eigenen Begabung. Stuttgart: Huber.
  10. Pohl, T. (2007): Studien zur Ontogenese wissenschaftlichen Schreibens. Niemeyer: Tübingen.