Literatur
Im FAQ des ZfW zu KI finden Sie viele weitere Infos zum Einsatz textgenerierender Technologien.
Arnold, T. (2023). ChatGPT für Nicht-Informatiker*innen. Schlüssel zum Verstehen der künstlichen Intelligenz und ihrer Anwendungen in der Hochschullehre [Vortragsaufzeichnung]. In dghd, Veranstaltungs-Reihe: KI in der Hochschullehre. https://youtu.be/-c8ogAwX6KI?si=0IMVAjjpYia1Vb97
Buck, I., & Limburg, A. (2023). Hochschulbildung vor dem Hintergrund von Natural Language Processing (KI-Schreibtools). Ein Framework für eine zukunftsfähige Lehr- und Prüfungspraxis. die hochschullehre, 9(6), 70–84. https://doi.org/10.3278/HSL2306W
Foltynek, T., Bjelobaba, S., Gendinning, I., Khan, Z. R., Santos, R., Pavletic, P., & Kravjar, J. (2023). ENAI Recommendations on the ethical use of Artificial Intelligence in Education. International Journal for Educational Integrity, 19(12), 1–4. https://doi.org/10.1007/s40979-023-00133-4
Lahm, S. (2016). Schreiben in der Lehre. Handwerkszeug für Lehrende. Barbara Burdrich.
Lange, U. (2018). Fachtexte lesen – verstehen – wiedergeben (2., überarb. Aufl.). Ferdinand Schöningh.
Salden, P., & Leschke, J. (Hrgs.). (2023). Didaktische und rechtliche Perspektiven auf KI-gestütztes Schreiben in der Hochschulbildung. Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek. https://doi.org/10.13154/294-9734
Vee, A., Laquintano, T., & Schnitzler, C. (Eds.) (2023). TextGenEd: Teaching with Text Generation Technologies. The WAC Clearinghouse. https://doi.org/10.37514/TWR-J.2023.1.1.02
Weber-Wulff, D., Anohina-Naumeca, A., Bjelobaba, S., Foltýnek, T., Guerrero-Dib, J., Popoola, O., Šigut, P., & Waddington, L. (2023). Testing of Detection Tools for AI-Generated Text. Online-Vorveröffentlichung. https://doi.org/10.48550/arXiv.2306.15666